Jürgen

 

Jürgen "The Bassman" legt das Fundament für "BORN a REBEL". Was der V8-Motor für den Ford Mustang, ist Jürgen für den typischen "BORN a REBEL" - Sound. Sein treibender, knurrender Bass lässt die Wände beben. "BORN a REBEL" sind stolz, als weltweit erste und einzige Band das Können dieses Meisters der 4-5 Saiten bewundern zu dürfen.

 

Kai

 

Kai begann seine steile Karriere in der Kulturmetropole Duisburg, der Geburtsstadt von u.a. Elvis Presley, Bob Dylan, Bruce Springsteen und John Lee Hooker. Erste Band-Erfahrungen machte er in Punkbands, mit denen er in Garagen von Freunden spielte. Durch häufige Beschwerden mussten die Garagen so oft gewechselt werden, bis es keine Garagen mehr gab. Aber der nicht vorhandene Erfolg gibt ihm Recht: Heute spielt er bei "BORN a REBEL"!

 

Helmut

 

Unser Tausendsassa Helmut spielt nicht nur begnadet Gitarre, er beherrscht auch Akkordeon und Keyboards. In den swingin' 60's war er Schlagzeuger der legendären Band "The Black Mice". Mit diesen Duisburger Haudegen spielte er im Vorprogramm der "Rattles", die wiederum 1966 Vorband der "Beatles" waren. Die Spitze des Erfolges erklimmt er nun als Gitarrist und Schwarm der Groupies von "BORN a REBEL"

 

René

 

Als erfolgreicher Schlagzeuger auf Profiniveau in diversen Bands brauchte René sich nichts mehr zu beweisen. Bis er vor wenigen Jahren eine neue Herausforderung suchte und autodidaktisch das Gitarrespielen erlernte. In diesen Jahren hat er ein Niveau erreicht, das seinesgleichen sucht und ihn für "BORN a REBEL" zur Idealbesetzung an der Sologitarre macht. Außerdem ist er bei uns für alles (Sound-) Technische verantwortlich. Der Meister der Gitarre und der Trommeln verdingt sich auch höchst erfolgreich als Anekdoten-Beauftragter der Band.